Tag 10: Mainz

Das Tagebuch des Straßenlesers: 1. Tour (2015)

16.9.2015, Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz

Mittwoch, 16. September 2015
Mainz: Johannes-Gutenberg-Universität

Ich gönne mir einen Ruhetag, um den Fortlauf meiner Tour ein wenig vorauszuplanen. Außerdem ist der Regen zurück und fällt leider auch am zehnten Tourtag beständig vom Himmel. Über Facebook habe ich angekündigt, dass ich vor der Bibliothek der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz lesen werde. Aufgrund des Niederschlags, verlege ich die Lesung unter eine der Pforten des Atriums. Es sind Semesterferien, was ich nicht wirklich bedacht habe. Glücklicherweise kommen aber drei Freunde vorbei, um mir zuzuhören. Einer dieser Freunde ist Tim Stieffenhofer, der die Fotos für den Buchdeckel von mir gemacht hat.

Serendipity Teil 1 2 front

Serendipity Teil 1 2 Front Original

Während meiner Lesung, bei der ich vor einem Pfeiler sitze, auf dem »bla« geschrieben steht, kommen nur noch wenige Studenten zum (meist auch eher kurzen) Zuhören vorbei. Keine wirklich erfolgreiche Lesung …
Doch dafür kommt gleich meine Julia am Hauptbahnhof an. Yeah!

Dienstag, 23. Dezember 2014
Mainz-Gonsenheim: Casa Stieffenhofer

Zurück   Inhaltsverzeichnis   Weiter

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Lies alle Kommentare
0
Would love your thoughts, please comment.x