Test des Straßenleser-Experiments, Teil 1: Weimar

Das Tagebuch des Straßenlesers: 1. Tour (2015)

23. Juli 2015: Straßenlesung Weimar

22.–23. Juli 2015
Weimar

Mein Interview bei Radio LOTTE Weimar vom 25. Juni 2015

Straßenleser Dennis Knickel »Serendipity« mon ami Weimar

Den Anfang meines Experiments als »Deutschlands erster Straßenleser« wage ich vor dem Kulturzentrum »mon ami« auf dem Weimarer Goetheplatz. Das »mon ami« hat die Schirmherrschaft übernommen und meine Auftritte mit dem Ordnungsamt abgeklärt.
Am ersten Abend kommen nicht wirklich viele Zuhörer vorbei, was ich zu großen Teilen der Lage des Goetheplatz zuschreibe, der sich am Rand der Innenstadt befindet. Dank zweier Artikel in der Thüringer Allgemeinen – online und gedruckt – und zweier Radio-Interviews bei Radio LOTTE Weimar schauen am zweiten Tag ein paar mehr Neugierige vorbei. Einige von Ihnen versammelen sich sogar tatsächlich bewusst zwischen Kasseturm und »mon ami«, weil sie von meinem Experiment gehört haben.

Interview bei Radio LOTTE Weimar22. Juli 2015: mein erstes Interview bei Radio LOTTE Weimar

Mein zweites Interview bei Radio LOTTE Weimar

Das erste Interview während meines Aufenthalts in Weimar wurde leider nur ausgestrahlt, aber nicht aufgezeichnet.

Als ich am zweiten Abend eigentlich schon aufhören will, rückt plötzlich eine Gruppe Jugendlicher an, die mich zunächst irritiert begutachtet und es sich dann auf den Steinblöcken vor mir gemütlich macht. Am Ende meiner Lesung gibt es neben Applaus sogar kleine Jubelchöre. Fett!

2015 07 23 Thüringer Allgemeine »Der erste Straßenleser Dennis«1

Zurück   Inhaltsverzeichnis   Weiter

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Lies alle Kommentare
0
Would love your thoughts, please comment.x