Tag 4: Münster & Hannover

Das Tagebuch des Straßenlesers: 3. Tour (2016)

Straßenlesung Hannover (3.9.2016; abgesagt)

Samstag, 3. September 2016
Münster

2016 09 03 Westfälische Zeitung Straßenleser kommt in die City

In Münster muss ich als erstes für meine Freundin ein Foto des aus der ZDF-Serie Wilsberg berühmt gewordenen Antiquariats Solder machen.

2016 09 03 Straßenlesung Münster

Danach lese ich ohne große Vorkomnisse in der Fußgängerzone dieser wirklich süßen Stadt.
Doch nun beginnen meine Probleme: Mein nächstes Ziel ist Bielefeld. Ich fahre stundenlang mit dem Auto durch Ostwestfalen … doch ich finde die Stadt einfach nicht. Es ist zum Verrücktwerden! Schließlich gebe ich irgendwann auf und fahre weiter nach Hannover … wo ich aufgrund meiner langen Bielefeld-Suche jedoch wieder sehr spät eintrudele.

Du willst lieber die Wahrheit lesen?
Ich bin viel zu spät in Bochum aufgebrochen und habe in Münster gemütlich zu Mittag gegessen. Dann war es einfach zu spät für Bielefeld und Hannover bekam den Vorzug, weil dort der Freund meiner Schwester lebt, den ich gerne mal besuchen wollte.
Also ich finde die Bielefeldverschwörung wesentlich unterhaltsamer …

Hannover

Zunächst hoffe ich, dass mir in Hannover vielleicht Ähnliches widerfährt wie in Duisburg. Diese Hoffnung zerschlägt sich jedoch sehr schnell: In der Fußgängerzone ist nichts los und wegen eines Volksfests in der Nähe ist der Geräuschpegel immens. Das bringt nichts. Also fahre ich zu Ralph, dem Freund meiner Schwester, und verbringe einen sehr schönen Abend mit ihm und zwei seiner Mitbewohner.

Copyright
Hintergrundbild: © Eugen Rung
Teilen und Bearbeiten des Fotos ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung zulässig.

Zurück   Inhaltsverzeichnis   Weiter