Tag 37: Auf das Leben!

Kaffee, Kiffer, Killerkatzen

Donnerstag, 16. September 2004
Pahoa & Isaac Hale Point Park, Hawaii

Heute geht’s erst mal per Daumen ans Meer. Um genau zu sein, an den Isaac Hale Point Park, ein beliebter Treff der heimischen Surfgemeinde. Und die Wellen hier sind wirklich nicht von schlechten Eltern! Blöderweise hat es dort keinen Strand, sondern nur Lavagestein und eine Wiese. Dafür gibt es aber eine klitzekleine wellenfreie Bucht, welche eigentlich zum Einlassen von Booten gedacht ist. Schwimmen ist hier verboten, juckt aber keinen und das obwohl sich direkt am Wasser ein Stein befindet, der, mit Fotos und Blumen verziert, wohl eine traurig gefährliche Message rüberbringen soll.
Zurück in Pahoa orientieren wir uns erst einmal etwas. Obwohl der Ort eher klein als fein ist – Pahoa ist für seinen Marihuanaanbau und -konsum berühmt – gibt es hier eine Menge kleiner Restaurants mit mehr Style als Stil. So gibt es beispielsweise einen kleinen italienischen Schuppen mit dem extrem coolen Namen The Godmother. Für den Schriftzug des Restaurants wurde die Schriftart von Francis Ford Coppolas Film verwendet.
Des Weiteren gibt es unter anderem noch zwei Thai-Restaurants und einen Mexikaner. Das Beste jedoch ist der Pahoa Natural Groceries. Ein Supermarkt, bei dem es ausschließlich vegane und vegetarische Kost zu kaufen gibt. Der absolute Wahnsinn dabei ist, dass man bei Pahoa Natural Groceries sogar vegane Tortenstücke kaufen kann, die so genial schmecken wie … wie … wie nichts anderes auf dieser Welt!
Ich habe heute, am Donnerstag, dem 16. September 2004, mein erstes extrem leckeres und dazu noch kaubares bzw. auf der Zunge zerschmelzendes vegane Stück Torte meines Lebens gegessen. Oder anders gesagt: Heute habe ich das erste Mal seit viereinhalb Jahren wieder Torte gegessen! O-Ton Rebekka, nachdem ich das erste Mal in das Stück Torte beiße: »Ich hab dich noch nie so abgehen sehen …«
In diesem Sinne: auf das Leben!

Tag 36   Inhaltsverzeichnis   Tag 38

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Lies alle Kommentare
0
Would love your thoughts, please comment.x