Home » Termine | vergangene Termine
Straßenlesung auf dem Goetheplatz in Weimar | Dennis Knickel Straßenlesung auf dem Goetheplatz in Weimar | Dennis Knickel

Juli 2015

Mit22Jul19:0020:00Straßenlesung in Weimar – Tag 119:00 - 20:00 Goetheplatz, 99423 WeimarEvent:Straßenlesung

Details

Ich starte am 22. Juli 2015 auf dem Goetheplatz in Weimar ein Experiment, welches sich über die kommenden Monate ziehen soll: Ich werde zu Deutschlands erstem Straßenleser!
Das bedeutet: Ich ziehe für den Sommer in meinen Kleinwagen und tingele von Stadt zu Stadt, um dort kostenlos in den Fußgängerzonen oder auf zentralen Plätzen für die Passanten zu lesen. Straßenmusiker haben wir alle schon viele gesehen, Straßenleser – ich zumindest – noch nie.

Meine erste Lesung aus »Serendipity« als Straßenleser – der Tourauftakt sozusagen – startet um 19 Uhr unter den Arkaden zwischen mon ami und Kasseturm.

Das Jugend- und Kulturzentrum mon ami betreut meine Lesung und schreibt auf seiner Website:

Das im spätklassizistischen Stil 1856-60 nach dem Entwurf von Carl Ferdinand Streichhan errichtete Haus der Erholung. 1864 wurde hier die Shakespeare-Gesellschaft ins Leben gerufen. Nach 1945 wurde es als „Klubhaus der Jugend“ genutzt. Heute befindet sich darin das Jugend- und Kulturzentrum mon ami mit eigenem Kino.

© R.Möhler – Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons

Uhrzeit

(Mittwoch) 19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Goetheplatz

99423 Weimar

Kommentar

Dies ist eine Pflichtangabe*

1 × 5 =

X
Zur Werkzeugleiste springen