Straßenlesung in Weimar – Tag 2
Veranstaltungsdetails
Am 23. Juli 2015 werde ich meinen zweiten Tag als Deutschlands erster Straßenleser auf dem Goetheplatz in Weimar wagen: Straßenmusiker haben wir alle schon viele gesehen, Straßenleser – ich zumindest –
Veranstaltungsdetails
Am 23. Juli 2015 werde ich meinen zweiten Tag als Deutschlands erster Straßenleser auf dem Goetheplatz in Weimar wagen: Straßenmusiker haben wir alle schon viele gesehen, Straßenleser – ich zumindest – noch nie.
Meine zweite Straßenleser-Lesung aus »Serendipity« startet – wie auch schon am Tag zuvor – um 19 Uhr unter den Arkaden zwischen mon ami und Kasseturm.
Das Jugend- und Kulturzentrum mon ami betreut meine Lesung und schreibt auf seiner Website:
Das im spätklassizistischen Stil 1856-60 nach dem Entwurf von Carl Ferdinand Streichhan errichtete Haus der Erholung. 1864 wurde hier die Shakespeare-Gesellschaft ins Leben gerufen. Nach 1945 wurde es als »Klubhaus der Jugend« genutzt. Heute befindet sich darin das Jugend- und Kulturzentrum mon ami mit eigenem Kino.© R.Möhler - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons
